Ein wunderbarer Tagesanfang

Willkommen zur Semmelandacht
Bildrechte Christian Vogel

Danke für diesen guten Morgen, danke, die ESG lädt ein, danke, da lass ich meine Sorgen ganz getrost daheim.

Schon mal etwas anders gehört, oder? Oldy but goldy könnte man wohl sagen: ein altes, sehr schönes Morgen- und Danklied. Die erste Strophe habe ich hier mal ein bisschen abgeändert, denn so ging es mir heute Morgen wieder: Ein wunderbarer Tagesanfang, liebe Mitmenschen mit einem Lächeln im Gesicht. Ein Impuls von Sonja, der immer wieder gut ist für kleine Aha-Effekte: So blieb mir von heute Morgen dieser Löwenzahn "hängen", der sich zwischen Stein und Asphalt seinen Weg bahnt und blüht und leuchtet, als wären wir inmitten einer herrlichen Wiese. Das hat einen interessanten Nachgang, würden die Weinkenner jetzt sagen.

Dazu gibt es immer zwei schöne Lieder, ich darf sie mit meiner Gitarre begleiten und wer Lust hat, singt gerne mit oder hört einfach entspannt zu.

Dein Investment: Probieren geht über Studieren ... wie passend. Also nur Mut, einmal etwas früher aus den Federn und du wirst - wie ich meine - reichlich entlohnt. Seit so vielen Jahren bin ich nun schon dabei. Das Aufstehen fällt mir nicht nur leicht - ich kann es kaum erwarten, mich auf den Weg zu machen, um am Donnerstagmorgen ab 18.April um 7.15 h im Prälateum (Eingang Gmoa, dann gerade den Gang entlang !) einem Impuls von guten 10 Minuten zu lauschen und anschließend ein herrliches Frühstück for free in gemütlicher Runde zu genießen.

Bist du dabei?

Ich bin Christian, spiele Gitarre und studiere das Leben.